Um den Anforderungen aller (Kunden, Normen, interne Organisationen) gerecht zu werden, hat sich das Unternehmen verpflichtet, eine vollständige Rückverfolgbarkeit vom Einkauf bis zum Versand einzuführen. Bis 2018 müssen wir in der Lage sein, den gesamten Weg einer Produktcharge über den Austausch zwischen der Bezugsquelle und den verschiedenen Sendungen an unsere Kunden nachzuvollziehen. Wir haben uns dafür entschieden, den Strichcode zu verwenden. Dieser wird bei der Registrierung nach der Kontrolle unserer Produkte im Wareneingang erstellt. Das erzeugte Dokument wird FCE (Fiche de contrôle d'entrée) genannt und enthält alle Informationen, die notwendig sind, um die Herkunft der betreffenden Teile zurückzuverfolgen. Anschließend wird ein Etikett erstellt und auf jeder Schachtel, aus der die Charge besteht, angebracht.
All dies soll dem Unternehmen eine größere Kontrolle über die Ströme verleihen, die durch das Unternehmen fließen, und das Fehlerrisiko bei der Bearbeitung von Bestellungen deutlich senken, um einen optimalen Service zur Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten.
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Organisation und Management
Ein Managementsystem ist dasjenige, das dem externen Internetkontext des Unternehmens, seiner Kultur und seinem Führungsstil entspricht. Diese funktionale Organisation ermöglicht es den einzelnen Prozess- und Funktionsverantwortlichen, ihre Handlungsautonomie zu wahren.
Prozess der Dienstleistungserbringung
Die Qualität der Dienstleistung wird durch drei Hauptprozesse gewährleistet:
- Verkaufen: Die Berücksichtigung und Bearbeitung der Anfrage, die Untersuchung der Anforderungen und die Durchführbarkeit der Bestellung.
- Einkaufen: Die Suche nach geeigneten Lieferanten, die die Klauseln unserer "Qualitäts-Charta für Lieferanten" erfüllen.
- Vorbereiten: Die Vorbereitung, die Kontrolle, der Versand und die Rückverfolgbarkeit der Produkte in Übereinstimmung mit den Anforderungen des ISO 9001-Standards.